News Detailansicht

Einstiegstraining Chemie-Olympiade (IChO 2024)

Eine neue Runde der Internationalen Chemieolympiade beginnt! Sei dabei und nutze Deine Chance Teil eines vierköpfigen deutschen Teams zu werden, welches im internationalen Wettbewerb gegen ca. 70 andere Nationen antritt. Dabei hast Du nicht nur die Möglichkeit, dein theoretisches und praktische Wissen zu messen, sondern lernst auch international gleichgesinnte Schüler*innen kennen.

Das vierköpfige deutsche Team wird in einem vierstufigen Wettbewerb ausgewählt. In den ersten beiden Runden ist dabei Dein theoretisches Wissen mittels sehr anspruchsvoller Aufgaben gefragt. Als Vorbereitung auf diesen Wettbewerb bietet die Chemie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf in jedem Jahr an drei Nachmittagen ein Einstiegstraining für Schüler:innen aus ganz Nordrhein-Westfalen an. Für mehr Informationen schau bei www.icho-nrw.de vorbei oder melde dich direkt an unter dem Anmeldungsportal!

Termine in Düsseldorf:

Anorganische Chemie: 28.04.2023 von 15-19 Uhr (Gebäude 26.41, HS 6G)

Organische Chemie: 12.05.2023 von 15-19 Uhr (Gebäude 26.41, HS 6G)

Physikalische Chemie: 26.05.2023 von 15-19 Uhr (Gebäude 26.41, HS 6G)

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und darauf, Dich kennenzulernen!

Autor/in:
Kategorie/n: Chemie Aktuelles, Studiengang Chemie, OC Czekelius, PC Gilch